woman professional

woman professional bietet professionelles Coaching bei allen Fragestellungen um Bewerbung, Förderungen, Qualifizierung und Jobsuche. Die Beratung ist individuell und setzt an den persönlichen Bedürfnissen der Kundinnen an.

Die Zielgruppe sind beim AMS Wien arbeitslos und arbeitsuchend gemeldete Frauen – speziell Wiedereinsteigerinnen – mit Maturaabschluss bzw. Studium und/oder mehrjähriger Erfahrung in leitender Position.

Die Beratungsleistungen von woman professional umfassen

  • berufliche Orientierung, Entwicklung neuer Perspektiven
  • Unterstützung bei der Wahl passender Fort- und Weiterbildungen
  • Hilfestellung bei Jobsuche und Jobrecherche
  • Unterstützung bei Bewerbungsaktivitäten
  • Beratung bei beruflichen Herausforderungen
  • Unterstützung und Nachbetreuung bei der Aufnahme eines Beschäftigungsverhältnisses

Zusätzlich werden unterschiedliche Präsenz- bzw. Online-Workshops wie Bewerbungstraining, Selbstpräsentation, Leadership, Bloggen, LinkedIn-Profil, Resilienz, Selbstfürsorge, Traumjob, Projektmanagement, Selbstmarketing sowie eine eigene Workshopreihe für Selbständigkeit & Gründen angeboten. Das altbewährte woman professional breakfast dient dem Austausch und der Vernetzung und bietet regelmäßig unterschiedliche Impulse rund um das Thema Beruf und Karriere und Strategien für die Arbeitssuche, ebenso der Flash-Talk in Form eines kompakten Online-Formates.

Die Vermittlungsvereinbarung kennzeichnet den Beginn der Betreuung, die Termine (Dauer, Intervalle) werden individuell mit der Beraterin vereinbart. Ziel von woman professional ist der Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt sowie der Erhalt einer stabilen Beschäftigung.

Dieses Angebot steht Frauen offen, die beim AMS Wien arbeitslos gemeldet sind, Matura, evt. einen akademischen Abschuss und/oder mehrjährige Leitungserfahrung haben.

Video zum 10 Jahres Jubiläum auf Youtube ansehen


Das sagen unsere Kundinnen über uns:

„Bei woman professional habe ich individuelle Beratung erfahren, die weit über herkömmliches Bewerbungstraining hinausgeht. Darüber hinaus ist das Angebot an Workshops derart vielfältig, dass sicher für jede Teilnehmerin an diesem Programm etwas Interessantes und Passendes dabei ist.“
Isabella K.

"Alles war sehr gut organisiert. Vor allem die Idee zu den 'walk&talk' Beratungsterminen fand ich toll, da man während des Gehens in entspannter Art besser reden kann!"

"Ein Team von ganz besonderen Frauen, für Frauen, mit einem reichen Portfolio an Ideen, Inspiration und Einfühlungsvermögen, die es verstehen zu motivieren und das Besondere jeder einzelnen Kundin zum Vorschein zu bringen. Wenn man durch die täglichen Lebensbedingungen den Blick fürs Wesentliche, nämlich für sich selbst, aus den Augen verloren hat oder nicht mehr dran glaubt, findet man es hier wieder!"
Anna C.

„Die Teilnahme hatte für mich sehr viele Vorteile: Zum einen der Austausch mit anderen Frauen in einer ähnlichen Situation, und die Konfrontation mit den eigenen Talenten und Wünschen. Zum anderen das tolle Angebot an Workshops und eine Beraterin, die mich in der Umsetzung wirklich unterstützt hat.
Cornelia S.

„Ich fühle mich sehr privilegiert, dieses Coaching und auch die Workshops in Anspruch nehmen zu können, das macht mich sehr glücklich!“
Monika V.

Woman professional wird aus Mitteln des Arbeitsmarktservices finanziert.

Woman professional Gründerinnen-Tag 2024

Glühende Kulis und rauchende Köpfe. Ende April ging es bei woman professional zur Sache.

„We are Wonderwomen“

woman professional feiert den Internationalen Frauentag, Open House, Breakfast & Basar

Context beim AMS-Frauentag

Die Projektleiterinnen von BBEN für türkischstämmige Frauen, Seher Cakir, und woman professional, Andrea Toifl, waren beim AMS-Frauentag vertreten

Leise rieselt der Schnee – drinnen wie draußen

woman professional Dezember Breakfast & Basar

Alleine Erziehen

Der Verein der feministischen Alleinerzieherinnen bei woman professional

Gemeinsam mehr erreichen: JobTwins bei woman professional

Ein Job für zwei Menschen – das innovative Teilzeitmodell wurde bei dem woman professional breakfast vorgestellt.

woman professional Gründerinnen-Tag

Ihre Business-Ideen sind innovativ, originell und am Punkt der Zeit. Zuviel davon wollen wir Ihnen nicht verraten, nur so viel: Einige großartige Erfolgsgeschichten wurden soeben geboren und gehen ihren Weg.

Weltfrauentag bei der BBE woman professional

Unsere Context BBE woman professional feiert den Weltfrauentag mit einem speziellen Programm für ihr regelmäßiges Breakfast.

Charity Aktion Woman Professional

Zum 10 jährigen Jubiläum hat die BBE Woman Professional nicht nur gefeiert – das Team wollte es nutzen, um Frauen in Not zu unterstützen.

10 Jahre woman professional

Die BBE woman professional hat ihr 10 jähriges Jubiläum gefeiert. 

Firma
Context –
Impulse am Arbeitsmarkt GmbH

Projekt
BBE woman professional

Projektleitung
Mag.a Andrea Toifl
+43 664 402 52 42 bzw.
+43 1 605 17-1200 (Sekretariat)
a.toifl@context.at

Erreichbarkeit/ Verkehrsanbindung    
1210 Wien
Siemensstraße 92, Objekt 33
U-Bahn
Karte
Barrierefrei erreichbar

Öffnungszeiten
Mo – Do 8:00 – 17:00
Fr 8:00 – 13:00

Homepage
www.context.at