woman professional

woman professional bietet professionelles Coaching bei allen Fragestellungen um Bewerbung, Förderungen, Qualifizierung und Jobsuche. Die Beratung ist individuell und setzt an den persönlichen Bedürfnissen der Kundinnen an.

Die Beratungsleistungen von woman professional umfassen

  • berufliche Orientierung, Entwicklung neuer Perspektiven
  • Unterstützung bei der Wahl passender Fort- und Weiterbildungen
  • Hilfestellung bei Jobsuche und Jobrecherche
  • Unterstützung bei Bewerbungsaktivitäten
  • Beratung bei persönlichen Krisensituationen
  • Unterstützung und Nachbetreuung bei der Aufnahme eines Beschäftigungsverhältnisses

Zusätzlich werden unterschiedliche Workshops wie z.B.: Selbstmarketing, persönliches Leadership, erfolgreich Bloggen, Bewerben mittels digitalen Medien, effizientes Ressourcenmanagement, stark durch Resilienz usw. angeboten. Die monatlich stattfindenden woman professional breakfasts dienen dem Austausch und der Vernetzung und bieten monatlich unterschiedliche Impulse rund um das Thema Arbeit und Hilfestellungen für die Arbeitssuche.

Die Vermittlungsvereinbarung kennzeichnet den Beginn der Betreuung, die Termine (Dauer, Intervalle) werden individuell mit der Beraterin vereinbart. Ziel von woman professional ist der Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt sowie der Erhalt einer stabilen Beschäftigung.

Dieses Angebot steht Frauen offen, die beim AMS Wien arbeitslos gemeldet sind, Matura, evt. einen akademischen Abschuss und/oder mehrjährige Leitungserfahrung haben.

 

Das sagen unsere Kundinnen über uns:

„Bei woman professional habe ich individuelle Beratung erfahren, die weit über herkömmliches Bewerbungstraining hinausgeht. Darüber hinaus ist das Angebot an Workshops derart vielfältig, dass sicher für jede Teilnehmerin an diesem Programm etwas Interessantes und Passendes dabei ist.“
Isabella K.

"Ein Team von ganz besonderen Frauen, für Frauen, mit einem reichen Portfolio an Ideen, Inspiration und Einfühlungsvermögen, die es verstehen zu motivieren und das Besondere jeder einzelnen Kundin zum Vorschein zu bringen. Wenn man durch die täglichen Lebensbedingungen den Blick fürs Wesentliche, nämlich für sich selbst, aus den Augen verloren hat oder nicht mehr dran glaubt, findet man es hier wieder!"
Anna C.

„Die Teilnahme hatte für mich sehr viele Vorteile: Zum einen der Austausch mit anderen Frauen in einer ähnlichen Situation, und die Konfrontation mit den eigenen Talenten und Wünschen. Zum anderen das tolle Angebot an Workshops und eine Beraterin, die mich in der Umsetzung wirklich unterstützt hat.
Cornelia S.

„Ich fühle mich sehr privilegiert, dieses Coaching und auch die Workshops in Anspruch nehmen zu können, das macht mich sehr glücklich!“
Monika V.

Woman professional wird aus Mitteln des Arbeitsmarktservices finanziert.

Firma
Context –
Impulse am Arbeitsmarkt GmbH

Projekt
BBE woman professional

Projektleitung
Mag.a Andrea Toifl
Mobil: 0664 / 402 52 42 bzw.
01 / 605 17-1200 (Sekretariat)

Email: a.toifl@context.at

Erreichbarkeit/ Verkehrsanbindung    
1140 Wien, Felbigergasse 38/ 4. Stock
U-Bahn
Karte
Barrierefrei erreichbar

Öffnungszeiten
Mo – Do 8:00 – 17:00
Fr 8:00 – 13:00

Homepage
www.context.at