Leitbild

Unsere Mission ist es, Menschen ohne Erwerbsarbeit dabei zu unterstützen, möglichst schnell ein ihren Bedürfnissen und Qualifikationen entsprechendes Beschäftigungsverhältnis aufzunehmen. Bildung ist dabei für uns ein Schlüsselfaktor.

Wir wollen ein von Auftraggebern und Auftragnehmern akzeptierter und gefragter Dienstleister für die nachhaltige Integration in den Arbeitsmarkt sein.

Wir sind uns unserer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Ethisches Handeln ist unser oberstes Prinzip. Wir wertschätzen den einzelnen Menschen. Wir fördern die Vielfalt und Bildung in unseren Angeboten. Gleichstellung bedeutet für uns, dass der einzelne Mensch sich gemäß seinen persönlichen Interessen und Fähigkeiten entwickeln kann und dabei frei ist von geschlechtsspezifischen Rollenzuschreibungen.

Wir wollen unseren Beitrag zur Gesundheitsförderung leisten:

Zitat
Auf dem Weg in die Zukunft:
Gesundheit wird von Menschen in ihrer alltäglichen Umwelt geschaffen und gelebt: dort, wo sie spielen, lernen, arbeiten und lieben. Gesundheit entsteht dadurch, dass man sich um sich selbst und für andere sorgt, dass man in die Lage versetzt ist, selber Entscheidungen zu fällen und Kontrolle über die eigenen Lebensumstände zu erlangen.


(WHO/Ottawa Charta 1986)