Context beim AMS-Frauentag

Die Projektleiterinnen von BBEN für türkischstämmige Frauen, Seher Cakir, und woman professional, Andrea Toifl, waren beim AMS-Frauentag vertreten.

Die Projektleiterinnen von BBEN für türkischstämmige Frauen, Seher Cakir, und woman professional, Andrea Toifl, waren beim AMS-Frauentag vertreten

Bei der vom Arbeitsmarkt Hitzinger Kai organisierten Veranstaltung konnten sich rund 2000 Arbeitsuchende Frauen zwischen 25 und 45 Jahren über Beratungsangebote und Projekte für Frauen informieren.

Interessierte Teilnehmerinnen wurden zahlreich beraten und konnten sich direkt zu den Projekten zubuchen lassen.

BBEN für türkischstämmige Frauen bietet muttersprachliche Beratung und Unterstützung bei Bewerbung und Jobsuche sowie regelmäßige Workshops zu verschiedenen Themen. Das Projekt richtet sich an türkischstämmige Frauen ab 25 Jahren, die beim AMS Wien arbeitslos vorgemerkt sind.

woman professional unterstützt arbeitssuchende Frauen mit Maturaabschluss oder Studium und/oder Führungserfahrung mit Einzelcoaching und arbeitsmarktpolitischer Beratung. Das Projekt bietet berufliche Orientierung, Fort- und Weiterbildungen, Jobsuche, Bewerbungsunterstützung, sowie Workshops und Networking-Veranstaltungen.