woman professional Dezember Breakfast & Basar

Danach Leise rieselt der Schnee – drinnen wie draußen

Danach Leise rieselt der Schnee – drinnen wie draußen

Einen fulminanten und stimmungsvollen Jahresausklang veranstaltete woman professional im vergangenen Dezember: Weihnachtsbasar mit Köstlichkeiten, dampfender Kakao und allerlei Schmuckstücken, besinnliche Lieder und kunstvolle Malerei – die Beiträge waren so bunt, außergewöhnlich und einzigartig wie die Kundinnen selbst.

Das vielfältige Potential von woman professional wurde an diesem Tag deutlich sichtbar. Das Team gestaltete gemeinsam mit Kundinnen ein weihnachtliches Breakfast und schufen im festlichen Ambiente einen feierlichen Rahmen Austausch, Vernetzung, Präsentation und Geschäftstüchtigkeit. Weder die Teilnehmerinnen noch die Vortragenden ließen sich vom heftigen Schneetreiben abhalten, sondern brachten die romantische Winterstimmung gleich mit.

Am Beginn sorgte eine angeleitete Meditation für Entspannung und Wohlbefinden im ganzen Raum und eine andere Kundin übernahm die „musikalische Leitung“. Sie trug mit ihrer Gitarre eigene Lieder vor und stimmte mit allen Teilnehmerinnen sogleich passende Weihnachtslieder wie „Leise rieselt der Schnee“ an. Wundervoll ergänzten sich dazu eine eigene Geschichte sowie die sehr lebendige Lesung der Weihnachtsgeschichte vom Franz.

Frau T. verwandelte die Räumlichkeiten in eine künstlerische Ausstellung mit ihren eigens präsentierten Gemälden, die einen schönen Rahmen für die umgebenden Austellerinnen schafften.

Den Basar gestalteten 8 Ausstellerinnen mit schmackhaften Kakao aus Guatemala, köstlichen Delikatessen aus Peru wie Kaffee und Oliven sowie kunstvollen Bildern und Gemälden im peruanischen Stil, Handwerks- und Designer-Stückchen in Form von bunten Lampenschirmen, einzigartigen und kunstvollen RoomNooks sowie filigranen Schmuckstücken aller Art und stilvollen Vintage-Produkten.

Auch das Thema Bewerbung kam nicht zu kurz und eine Fotografin rückte Teilnehmerinnen, die sich spontan meldeten ins rechte Licht und machte Bewerbungsfotos. Last not least wurden Kurse für Frauen zum Thema „Selbstverteidigung trifft Mentaltraining“ präsentiert.

Nach dem offiziellen Programm wurde der Basar auch für andere Projekte von Context am Standort geöffnet. Es wurde ein gemütliches Zusammentreffen und wird vielen lange in Erinnerung bleiben.

Andrea Toifl, Projektleiterin woman professional: „woman professional bedankt sich sehr herzlich bei allen Beteiligten für ihre wundervollen und einzigartigen Beiträge und für die rege Teilnahme an dieser so stimmigen Veranstaltung. Diese reiche Vielfalt verdeutlicht besonders den Erfolg von woman professional und die stetig wachsende community aufgrund der außerordentlichen Aufstockung um +40%, die gemeinsam gut gelungen ist. Insgesamt wurden im Jahr 2023 knapp 1000 Kundinnen begleitet und betreut. Wir danken für die großartige und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Auch die Ära am Standort in der Quellenstraße erhielt mit diesem Breakfast einen gelungenen Schlusspunkt und Abschied nach vielen Jahren. Jetzt freut sich das Projekt auf viele weitere Veranstaltungen im neuen Jahr an der neuen Adresse in der Siemensstraße 92 im 21. Bezirk. Die Planung hat bereits begonnen und das Team von woman professional bereitet bereits spannende, bereichernde und anregende Begegnungen für 2024 vor.

Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes woman professional Breakfast zum Internationalen Frauentag am 08.03.2024!