Context erhält den Ökobonus

Context hat einen weiteren Meilenstein im Öko Business Audit erreicht und den Ökobonus erhalten.

Context hat einen weiteren Meilenstein im Öko Business Audit erreicht und den Ökobonus erhalten. Diese Auszeichnung bestätigt unser Engagement für ökologische Nachhaltigkeit und unsere Verantwortung als sozial bewusstes Unternehmen.

Unsere ökologischen Erfolge
Um den Ökobonus zu erhalten, haben wir uns nicht nur unseren sozialen Grundsätzen verpflichtet, sondern auch intensiv an der ökologischen Nachhaltigkeit gearbeitet. Hier einige der Fortschritte, die wir gemeinsam erzielt haben:

  • Ökologische Beschaffung: Durch einen fortlaufenden Prozess bewerten wir unsere Lieferant_innen nach ökologischen Kriterien und wechseln bei Bedarf.
  • Papierverbrauch: Rund 80.000 Blatt Papier pro Jahr konnten wir durch die Digitalisierung unserer Dokumentenablage und die Einführung elektronischer Gehaltsabrechnungen einsparen.Mülltrennungskonzept: Gemeinsam haben wir Müllinseln in jedem Stockwerk eingeführt, um eine effiziente Mülltrennung zu fördern.

Gemeinsam in die Zukunft: Ausblick auf 2024
Im Jahr 2024 wollen wir unsere ökologischen Maßnahmen auf alle Projekte ausweiten und Synergien zwischen den Projekten besser nutzen. Damit wollen wir nicht nur unseren ökologischen Fußabdruck weiter verkleinern, sondern auch die positive Wirkung in allen Unternehmensbereichen verstärken.

Ein herzliches Dankeschön an unser Team und Partner
Ein besonderer Dank gilt unserem Nachhaltigkeitsteam, das uns im vergangenen Jahr begleitet hat, und unseren Context-Projektleitungen, die in Meetings gemeinsam Lösungen gefunden haben. Die Unterstützung durch die Expert_innen von Pulswerk hat uns optimal auf die nächsten Schritte vorbereitet.

Gemeinsam stark – auf eine nachhaltige Zukunft!
Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Und freuen uns auf die Verleihung des Ökobonus im nächsten Jahr.

Pulswerk GmbH

Das Beratungsunternehmen des Österreichischen Ökologie-Instituts berät und unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Prozesse und Produkte.

OekoBusiness Wien

Mit dem Beratungsangebot ÖkoBonus setzen Betriebe auf die Senkung ihrer Betriebskosten und gleichzeitige Entlastung der Umwelt. Themenschwerpunkte sind dabei Abfallvermeidung und -management sowie Klimaschutz und Energiesparen. Ziel ist es, in den Betrieben entsprechende umweltschonende Maßnahmen auszuarbeiten, umzusetzen und damit auch die Betriebskosten zu senken.

(v.l.n.r. Renate Thaller | Context akt:E Projektleitung, Claudia Tabachnik | Leitung Nachhaltigkeitsteam Context)