Das Projekt VIA feierte am 15. September trotz einer angesagten Regenwahrscheinlichkeit von über 90% sein erstes großes Sommerfest und wurde dafür mit überraschend viel Sonnenschein belohnt.
VIA Sommerfest 2022
Geplant und organisiert wurde es in allen liebevollen Details von den Teilnehmer*innen des Projekts selbst mit tatkräftiger Unterstützung des gesamten VIA-Teams. Es sollte ein Fest werden, das lange in Erinnerung bleibt und gleich mehrere feierliche Anlässe in sich vereint.
Zu feiern gab es viel!
Das Projekt VIA feierte sein 11 jähriges Jubiläum. Projektleiter Robert Widl und seinem Team gelang es nicht nur das Projekt für den FSW stabil im Markt zu etablieren, sondern auch stetig zu vergrößern. Zuletzt konnte mit 01. September, nach Monaten intensiver Planung und Vorbereitung, eine Erweiterung um 20 Plätze realisiert
werden
Diese und auch alle anderen Erfolge des Projekts wurden am Sommerfest bei Live-Musik und mit buntem Unterhaltungsprogramm gebührend gefeiert. Mit selbst gemachten Limonaden, Brötchen und Muffins war für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt und wer sich an den zahlreichen Mitmachstationen und Turnieren beteiligte, durfte sich am Ende sogar noch einen Preis bei der Tombola abholen.
Auch ein langjähriger Firmenpartner hat sich die Zeit genommen und sich auf der Bühne als erfahrener Praktikumsbetrieb vorgestellt, auf den das Projekt auch zukünftig zählen darf. In dem dabei entstandenen Austausch mit Sarah Rosenthal war die gegenseitige Wertschätzung und aufrichtige Anerkennung für den Einsatz des jeweils anderen für die Teilnehmer*innen deutlich spürbar.
Rückblickend betrachtet haben sich die größten Stärken des Projekts auch am Sommerfest wieder einmal bezahlt gemacht: Flexibilität, Teamwork und ein unerschütterlicher Glaube an das was möglich ist!