2. beratungsStraße

Am 5 . Juni 2018 fand zum 2. Mal die „beratungsStraße“ von Context statt.

In den neuen Räumlichkeiten von Context in der Cumberlandstraße in  Wien 14 erwartete die zahlreichen Besucherinnen und Besucher ein umfangreiches und vielfältiges Programm.

Gemeinsam mit ExpertInnen aus Arbeitsmarktservice, Wirtschaft und Wissenschaft wurde die zukünftige Entwicklung der Arbeitsmarktpolitik diskutiert. Großen Anklang fanden die verschiedenen Workshops, die die unterschiedlichsten Themengebiete behandelten.

So erzählte eine erfahrene Personalistin über den Prozess des Auswahlverfahrens bei der Einstellung neuer MitarbeiterInnen, prevent at work zeigte Übungen zur Mobilisierung am Arbeitsplatz und agens entführte die interessierten BesucherInnen in das Zeitalter der digitalisierten Arbeitswelt.

Große Anerkennung erfuhr auch das Catering, das liebevoll von Start Eating gestaltet wurde.

Vortrag von Mag.a Petra Daxl, Landegeschäftsführerin, AMS Wien

Vortrag von Friederike Weber "Impulse für die Zukunft"

Vortrag Karin Steiner "Mismatch"